Hier ein paar Kunden-Fragen aus unserem FLOWFACT-Webinar (Anmeldelink unten)
Vielleicht ist Ihre mit dabei:
1. Kann ich meine aktuelle FLOWFACT Maklerhomepage auf die neue umstellen?
- ja, wenn Sie wünschen werden das Design und alle Seiteninhalte übernommen
2. Die Termine sind dann im Outlook verknüpft?
- ja, wir werden eine grafische Oberfläche in Outlook integrieren, um dort Verknüpfungen anzuzeigen bzw. herzustellen
3. Die FLOWFACT Webseiten-Option ist interessant. Kann man dies auch auf eine Objekthomepage umwandeln, sodass man für jedes einzelne Objekt eine HP erstellen kann?
- ja, es lassen sich beliebig viele Wordpress-Instanzen anlegen, so dass einzelne Projekt-Website ganz einfach möglich sind. Diese sind dann auch völlig unabhängig vom Design der eigentlichen Website und erlauben jede Gestaltung.
4. Kann man verschiedene Arten von Terminen farblich kennzeichnen
- nein, noch nicht
5. Hallo, wir speichern momentan die Einwilligung mit Datum ab, wenn eine Anfrage über ein Portal kam. Wie ist das dann, wenn dieser Vorgang automatisch läuft?
- dann wird auch das Datum automatisch gespeichert
6. Was bieten Sie denn für Apple Mail an? Wir arbeiten nicht mit Outlook oder GMail. Müssen wir dazu wechseln?
- für andere Konten wählen Sie in den Einstellungen zur Einrichtung einfach IMAP/SMTP
7. Kann man bei der Bestätigung des Exposés auch abfragen, ob der Kunde für weitere E-Mails seine Zustimmung gibt und per Telefon kontaktiert werden kann?
- bei Eingang einer Anfrage stimmt der Kunde ja bereits der DSGVO Thematik zu. In dem Kontakt ist automatisch sichtbar das der Kunde einer Kontakterlaubnis zugestimmt hat. Man kann den Kunden außerdem mit Hilfe einer DSGVO Mail Vorlage nochmals um Kontakterlaubnis bitten.
8. Sind die Marktdaten im Paketpreis bei FLOWFACT dabei?
- ja, die Sprengnetter Marktwertdaten sind aktuell im Paketpreis enthalten.
9. Wir haben einen Property Passion Vertrag und arbeiten mit Flowfact. Wird das entsprechend auf dieses neue Programm umgestellt?
- ja, Property Passion wird mittelfristig auch komplett auf FLOWFACT umgestellt. Dazu werden wir Sie rechtzeitig informieren.
10. Benötigen wir Microsoft Office 365? Wir arbeiten bisher nur mit FLOWFACT, ohne Outlook. Geht das auch weiterhin oder muss man dann zukünftig FLOWFACT mit Outlook/Gmail verbinden, um E-Mails zu schreiben und zu archivieren?
- nein, nicht zwingend. Microsoft Office 365 bietet viele Funktionalitäten, die FLOWFACT verwenden kann und sich integriert. FLOWFACT kann jedoch stand-alone betrieben werden, auch mit fremden E-Mail-Programmen, wie GMail oder andere IMAP-fähige Provider.
11. Wo können die Aktivitäten pro Immobilie von den Eigentümern angeschaut werden?
- als weiteres Modul der neuen FLOWFACT Website wird eine neue, moderne Version des "Objekt-Tracking" integriert, dort kann der Eigentümer den Vermarktungstand und die Vermarktungsaktivität nachvollziehen.
12. Kann man unterscheiden zwischen Exposé in den Portalen und ausführlichem Exposé an den anfragenden Kunden?
- diese Funktion wird zurzeit bearbeitet
13. Ist die FLOWFACT Website eigenständig oder an der Vertrag mit Flowfact gebunden? Ist das im Preis inbegriffen oder ein zusätzliches Modul? Kann man die Homepage selbst noch bearbeiten oder ist die Struktur vorgegeben?
- die FLOWFACT Website kann eigenständig auch ohne ein FLOWFACT genutzt werden.
Es gibt drei Varianten:
a) kostenfreie Wordpress-Plugins (in FLOWFACT preislich inkludiert)
b) FLOWFACT Website für FLOWFACT-Kunden als Komplettpaket (inkl. Wordpress Hosting, Backuptool, unbegrenzter Speicherplatz) für 79,- EUR mtl.
c) FLOWFACT Website "stand-alone" für Nicht-FLOWFACT-Kunden als Komplettpaket (inkl. Wordpress Hosting, Backuptool, unbegrenzter Speicherplatz) für 99,- EUR mtl.
14. Ich habe zuvor FLOWFACT hAPPy genutzt. Wie lautet nun mein Benutzername zur Anmeldung am FLOWFACT?
- Ihr Benutzername für das neue FLOWFACT ist die E-Mail Adresse, welche bei Ihrem Benutzer in FLOWFACT hAPPy unter Einstellungen/Benutzerverwaltung im Feld "E-Mail" eingetragen ist.
Bitte beachten Sie, dass vor der Anmeldung am neuen FLOWACT bei jedem Benutzer in dem Feld eine eindeutige E-Mail Adresse hinterlegt sein muss.
15. Ich habe in meinem FLOWACT hAPPy/Performer noch einige Vorlagen, welche ich auch im neuen FLOWFACT nutzen möchte. Werden diese bei dem Umstieg übernommen?
- die individuellen Vorlagen werden nicht übernommen. Sie haben jedoch die Möglichkeit über die Vorlagenverwaltung im neuen FLOWFACT die dort vorhandenen Anschreiben und Rechnungen zu individualisieren.
Eine Anleitung hierzu finden Sie in dem folgenden FAQ-Bereich: < folgt >
Besuchen Sie unser Webinar:
Das neue FLOWFACT - Gehen Sie mit unseren Experten auf eine Reise durch das neue FLOWFACT, und erfahren Sie mehr über:
- automatisierte Anfragenverarbeitung
- Taskboard - Marktwertermittlung
- Flywheel
- Kanban-Board und wie Sie diese Tools gewinnbringend für sich einsetzen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.