Hinweis:
Es gibt in FLOWFACT zwei verschiedene FLOW-Versionen, es ist möglich zwischen beiden Versionen zu wechseln, anbei finden Sie unsere Anleitung hierzu:
Marktpreisspanne / FLOW-Version wechsel
In diesem FAQ-Artikel wird beschrieben, wie Sie Aufgaben zu Ihren Immobilien im Kanban-Board verwalten können. Die neue FLOW-Version verwendet dieses Kanbanboard jedoch nicht mehr
Schauen Sie sich ggf. zuerst HIER an, wie Sie Aufgaben im Kanban-Board angelegen können.
Um die Aufgaben im Kanban-Board zu verwalten, gehen Sie wie folgt vor:
Wechseln Sie in die entsprechende Kanban Phase und wählen Sie dort die gewünschte Immobilie aus, um die Aufgaben zu dieser Immobilie im Board bearbeiten zu können. Klicken Sie hierfür auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke.
Daraufhin öffnet sich die Kachel nach unten und einige weitere Informationen werden sichtbar, unter anderem auch die Aufgaben. Nun können Sie weitere Aufgaben hinzufügen, bearbeiten sowie erledigen.
Hier sehen Sie einmal eine Übersicht über alle Funktionen
- Mit Klick auf diese Fläche können Sie den Status von "Offen" auf "Erledigt" setzen. Sollte einmal eine Aufgabe doch noch nicht erledigt sein, kann die Aufgabe auch auf dem gleichen Weg wieder geöffnet werden.
- Über den Titel der Aufgabe gelangen Sie jederzeit in die Aufgabe und können dort weitere Änderungen vornehmen.
- Um der Aufgabe eine Deadline zu geben, klicken Sie auf den kleinen Kalender und wählen ein Datum sowie eine Uhrzeit aus. Dies wird dann auch unter dem Titel der jeweiligen Aufgabe entsprechend angezeigt (siehe 5.).
- Standardmäßig wird der Benutzer der Aufgabe zugeordnet, der diese erstellt hat. Mit einem Klick auf das Benutzerbild (oder den Platzhalter, wie er hier im Screenshot zu sehen ist) kann ein anderer Kollege ausgewählt werden. Fahren Sie mit der Maus über den Benutzer, erscheint der Name.
- Die gesetzten Deadlines erscheinen unter dem Titel der Aufgabe. Wird eine Deadline überschritten, erscheint hier ein gelbes Warndreieck.