Dieser Artikel soll einen Gesamtüberblick über den Tätigkeitsnachweis darstellen. Mit Klick auf den folgenden Button gelangen Sie zu unserer interaktiven Tour zu diesem Thema:
Die Anleitung für die Vermarktungsübersicht, die neuere Version des Tätigkeitsnachweises, finden Sie unter folgendem Link:
FLOWFACT: Vermarktungsübersicht
Inhalt:
Übersicht über das Feature
Der Tätigkeitsnachweis soll im Fokus folgenden Anwendungsfall ermöglichen und ist darauf ausgelegt:
Sie möchten dem Eigentümer einer akquirierten Immobilie einen Einblick in die bisherigen Geschehnisse bezüglich des Vermarktungsprozesses geben. Dieser Einblick ermöglicht gegenüber dem Eigentümer einen Nachweis bezüglich bereits geleisteter Arbeit und eröffnet zudem eine weitere Argumentationsgrundlage, um gegebenenfalls Vermarktungsstrategien für die Immobilie anzupassen.
Der Tätigkeitsnachweis wird im Kontext einer Immobilie durch den Bereich „Nachweis“ aufgerufen.
Unter dem Reiter Nachweis befindet sich bereits die neue Vermarktungsübersicht. Um zu den alten Tätigkeitsnachweisübersichten zu langen, genügt ein Klick auf hier zur alten Version wechseln.
Wenn dieser Reiter besucht wird, wird folgende Ansicht für die Immobilie generiert:
Beim Scrollen nach unten sind die aufgeführten Tätigkeiten in einer Liste sichtbar:
Sie haben aus dieser Ansicht die Möglichkeit, den Nachweis an den Eigentümer zu senden. Der Eigentümer erhält in diesem Fall eine E-Mail mit einem Link zu dem fertig erstellten Nachweis. Dieser Nachweis ist statisch und passt sich somit nicht mehr an, sobald er erstellt worden ist!
So sieht der Nachweis für den Eigentümer aus:
Implementierter Funktionsumfang:
1. Definition des Zeitraums, für den die Tätigkeiten für diesen Nachweis berücksichtigt werden. Das Datumsauswahlfeld sieht wie folgt aus:
2. Vorschau für den Makler. Die Vorschau öffnet sich in einem separaten Browserfenster und zeigt den Nachweis so, wie ihn der Eigentümer sehen wird.
3. Versenden des Nachweises. Es öffnet sich der Kontakte-Picker und der Eigentümer ist vorausgewählt, wenn gewünscht, kann jedoch auch ein anderer Kontakt ausgewählt werden.
4. CSV-Download der Tätigkeiten, damit diese beispielsweise in Excel benutzt werden können, um Reportings zu erzeugen. Ebenfalls können die Daten hierdurch eigenständig aufbereitet werden, um diese dem Eigentümer zu präsentieren.
Der Kontakt, mit dem die jeweilige Tätigkeit ausgeführt wurde, wird nicht im Detail dargestellt, sondern anonymisiert. Mit einem Mausklick auf die blaue markierten "Kontaktkennungen" können Sie in den dazugehörigen Kontakt springen. Der Eigentümer sieht lediglich die Nummer und kann diese dem Makler durchgeben, jedoch nicht sehen, welcher spezifische Kontakt dahinter steckt.