Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
In diesem FAQ-Artikel wird der Versand von einem oder mehreren Interaktiven Exposés beschrieben.
Hinweis! Sollte Ihnen das Interaktive Exposé V1 nicht zur Verfügung stehen, muss dieses zunächst in den Einstellungen aktiviert werden >> Auswahl der Exposé-Variante
Versand aus den Kontakten heraus
Anleitung:
Wenn Sie sich in der Übersicht der Kontakte befinden, können Sie über den kleinen Kreis in der linken oberen Ecke jeder Kachel die gewünschten Kontakte auswählen, die ein Exposé erhalten sollten:
- Markieren Sie die gewünschten Kontakte unter CRM>Kontakte und betätigen Sie den Button "Exposé versenden":
- Über einen Klick auf "Exposé versenden" landen Sie im Versandfenster
- Hier können Sie nun eine - oder auch mehrere - gewünschte Immobilien auswählen, die Sie den Interessent:innen anbieten möchten. Im Suchfeld können zum Beispiel die "interne Bezeichnung" oder die "Objektkennung" eingegeben werden. Klicken Sie auf Immobilienliste oder Kontaktliste öffnet sich ein neues Fenster, in dem auch gefiltert werden kann:
- Mit einem Klick auf die Immobilie wird diese der Liste hinzugefügt. Bei jeder neuen Immobilie, die sie zum Versand auswählen, erscheint eine Meldung. Diese bitte mit "Übernehmen" bestätigen. Damit werden die ausgewählten Kontakte auch für diese Immobilie übernommen.
- Sollten Sie eine eigene Vorlage haben oder den Betreff / Text der versendeten E-Mail ändern wollen, haben Sie die Möglichkeit auf der rechten Seite. Außerdem können Sie die im jeweiligen Objekt hinterlegten Dokumente anhängen und weitere, ähnliche Objekte als Empfehlung im Exposé anzeigen lassen.
- Mit einem Klick auf "Versenden" - der Button ist jetzt auch nicht mehr ausgegraut - werden die jeweiligen Interaktiven Exposés an die ausgewählten Interessenten verschickt.
Versand aus der Immobilienansicht heraus
Anleitung:
- Wenn Sie sich in der Übersicht Ihrer Immobilien befinden, können Sie über den kleinen Kreis in der linken oberen Ecke jeder Kachel die entsprechende Immobilie auswählen, für die ein Exposé verschickt werden soll.
- Über einen Klick auf "Exposé versenden" landen Sie im Versandfenster:
- Hier können Sie nun eine - oder auch mehrere - gewünschte Adressen (Interessenten) auswählen, für die Sie die ausgewählten Immobilien anbieten möchten. Im Suchfeld können zum Beispiel die "Adresskennung" oder den Namen des Kontaktes suchen. Klicken Sie auf Immobilienliste oder Kontaktliste öffnet sich ein neues Fenster, in dem auch gefiltert werden kann:
- Mit einem Klick auf den Kontakt wird dieser der Liste hinzugefügt. Bei jedem neuen Kontakt, der hinzufügt wird, erscheint eine Meldung. Hier haben Sie die Möglichkeit den Kontakt zu der markierten Immobilie oder zu allen Immobilien hinzuzufügen.
- Sollten Sie eine eigene Vorlage haben oder den Betreff / Text der versendeten E-Mail ändern wollen, haben Sie die Möglichkeit auf der rechten Seite. Außerdem können Sie die im jeweiligen Objekt hinterlegten Dokumente anhängen und weitere, ähnliche Objekte als Empfehlung im Exposé anzeigen lassen.
- Mit einem Klick auf "Versenden" - der Button ist jetzt auch nicht mehr ausgegraut - werden die jeweiligen Interaktiven Exposés an die ausgewählten Interessenten verschickt.
Bei einem erfolgreichen Versand erscheint eine grüne Meldung in der rechten oberen Ecke des Webbrowsers:
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, für jede Immobilie den automatischen Exposéversand zu aktivieren. Folgendes interaktive Tutorial führt Sie durch die notwendigen Schritte:
Einer ausführlichen FAQ finden Sie hier: Automatischen Exposeversand aktivieren
Gültigkeitsdauer überschritten
Sobald die Gültigkeitsdauer des Interaktiven Exposés, welche zuvor bei den FLOWFACT Einstellungen hinterlegt wurde, überschritten ist, bekommt der Adressat beim Öffnen die Meldung, dass sein Exposé abgelaufen ist. Der Adressat wird aufgefordert, mit seinem Ansprechpartner erneut Kontakt aufzunehmen.