Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Als einzige Telefonanlage unterstützt FLOWFACT derzeit 3cx, anbei finden Sie unsere Anleitung hierzu:
3CX Integration: Systemvoraussetzungen
Als Softphone-Lösung mit FLOWFACT-Integration zur Verwendung mit Telefonanlagen anderer Anbieter bietet CLINQ eine Lösung an:
6 Vorteile mit der Telefonie von CLINQ
Die folgende Anleitung bezieht sich auf die Verwendung mit einem Softphone, also ohne eine Integration.
Anrufe aus FLOWFACT starten
Handelt es sich bei Ihrer Telefonie-Anlage um ein Softphone (also um ein lokales Programm auf Ihrem Computer), so können Sie aus FLOWFACT heraus Telefonate beginnen (eine Rufnummernerkennung ist jedoch nicht möglich, bei eingehenden Telefonaten):
1. Klicken Sie hierzu in einem Kontakt auf den Telefonhörer neben der Rufnummer
2. Es öffnet sich nun ein Pop-up-Fenster, in dem Sie oben rechts, Ihre Telefonanlage auswählen können, m das Telefonat zu beginnen:
3. In der Gesprächsnotiz können Sie den Inhalt Ihres Telefonates festhalten, sobald Sie einmalig auf Auflegen klicken und anschließend das Fenster über das X-Symbol schließen, wird ein Eintrag in der Historie hierzu erscheinen:
In der Historie wird das Telefonat wie folgt hinterlegt:
Voraussetzungen
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Telefonate aus FLOWFACT gestartet werden können:
- Die Funktion kann nur im Browser Google-Chrome verwendet werden, unseren empfohlenen Browser für FLOWFACT
- Es muss sich um ein auf den Computer installiertes Softphone handeln
- Sie müssen in Ihrem Betriebssystem ggf. Ihre Telefonanlage als Standardprogramm für Telefonate einrichten, wenden Sie sich bitte hierzu ggf. an Ihren IT-Ansprechpartner
Pop-Up für Telefonat öffnet nicht
Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen das Öffnen von Pop-Ups für apps.flowfact.com zulassen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf die Drei-Punkte in Ihrem Chrome-Browser und anschließend Einstellungen:
2. Öffnen Sie bitte den Menüpunkt Datenschutz & Sicherheit und klicken anschließend auf Website-Einstellungen:
3. In der Regel erscheint apps.flowfact.com direkt bei den letzten Aktivitäten und kann dort angeklickt werden, sollten Sie unsere Webseite hier allerdings nicht finden, dann nutzen Sie bitte die Schaltfläche "Nach Websites sortierte Berechtigungen und gespeicherten Daten aufrufen":
Im darauffolgenden Fenster können Sie anschließend nach apps.flowfact.com oder FLOWFACT suchen und anschließend auf die Website klicken:
4. Haben Sie die Seite gefunden, dann können Sie unter Berechtigungen die Pop-ups zulassen: