Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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In dem folgenden Artikel wird beschrieben, wie Sie in FLOWFACT eigene Vorlagen erstellen und die bestehenden verwalten.
Voraussetzung für die Nutzung der FLOWFACT Vorlagenverwaltung ist ein lokal installiertes Microsoft Word.
- Version mindestens Microsoft Word 2007
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Wechseln Sie in den Bereich Einstellungen über das Zahnradsymbol.
2. Wählen Sie den Reiter Vorlagen und dann den Menüpunkt Vorlagen.
Die Übersicht der Vorlagenverwaltung zeigt Ihnen alle bestehenden Templates (Vorlagen), unterteilt in die entsprechenden Kategorien.
Auf Basis einer bestehenden Vorlage
3. Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und klicken Sie per Mouse-over auf das Punkte-Symbol und anschließend auf Template duplizieren.
4. Über den Punkt Download können Sie die hinterlegte Template-Datei herunterladen, um diese mithilfe eines lokal installierten Microsoft Word zu bearbeiten.
5. Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, können Sie mit Ersetzen die neue Vorlage hochladen.
Eine komplett neue Vorlage erstellen (nur für Fortgeschrittene)
Mit Klick auf die drei Punkte neben einer Kategorie können Sie über das Plus Neues Template erstellen eine komplett neue Vorlage anlegen.
Diese können Sie mithilfe der ausführlichen Übersicht der verfügbaren Platzhalter, gemäß Ihrer Anforderungen neu aufbauen. Diese finden Sie hier: Platzhalterdokumentation (eng.)
Video Anleitung
In folgendem Video erfahren Sie, wie Sie am Beispiel eines Notardatenblatts eine eigene Vorlage erstellen:
Der im Video besprochene Platzhalter für das Kontaktbild des Notars:{notar._multimedia.flowfact_client.main_image.0}