Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Mit Timum können Sie automatisierte Terminkoordinierungen vornehmen, indem Sie ausgewählten Interessenten zur Terminbuchung einladen.
Wenn Sie „Timum“ mit FLOWFACT nutzen möchten, dann müssen Sie dafür auch einen gültigen Account bei https://www.timum.de/ haben bzw. registrieren. Bitte dringend dieselbe Mailadresse nutzen, die Sie auch in FLOWFACT zum Einloggen nutzen, denn ansonsten kann Timum nicht in FLOWFACT genutzt werden.
Die Anmeldemailadresse finden Sie unter:
- Klick auf Ihren Namen oben rechts
- Profil
- Passwort
- Dort steht Ihre Anmeldemailadresse
Hinweis: Timum ist ein selbstständiger Dienstleister, der unterschiedliche Service-Pakete anbietet. Die Kosten für Timum, sind in Ihrem FLOWFACT-Paket nicht inbegriffen.
Einbinden von Timum
Um Timum nun in FLOWFACT zu hinterlegen, müssen Sie zu aller erst in eine Immobilie gehen und dort oben rechts auf das Bearbeitungssymbol klicken:
Ab hier gibt es zwei Methoden, TIMUM in der Übersicht Ihres Objektes einzufügen.
Methode 1: Einbinden neben den Notizen
Klicken Sie bitte auf den Button „Hinzufügen“ neben dem Feld „Neue Notiz“.
Methode 2: Einbinden als eigenes Widget
Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie das Overlay Ihrer Widgets komplett selber anpassen können und dementsprechend nicht das „Hinzufügen“ bei den Notizen genutzt werden muss, sondern hier über die folgende Videoanleitung ein eigenes Fenster erstellen: Anpassungsmöglichkeiten von Widgets
Ab hier führen Methode 1 und Methode 2 wieder zusammen
In der Suche können Sie dann nach einem „Framed Widget“ suchen, dieses müssen Sie dann auswählen.
Füllen Sie die Felder, in dem sich öffnenden Fenster bitte mit den nachfolgenden Daten:
- Bezeichnung (Nur bei Methode 1): Termine (dies ist Ihnen selber überlassen, wie Sie den Reiter nennen möchten)
- Module key: if9pf37um1
Titel lassen Sie am besten leer, damit das Fenster best möglichst ausgefüllt wird. Die „Höhe des Frames“ müssen Sie leer lassen.
Sobald Sie dann den Frame erstellt haben, sehen Sie auch schon Timum. Sie können nun Ihren Timum Kalender in FLOWFACT aktivieren.
Klicken Sie dazu auf „Aktivieren“
Wenn Sie neu bei Timum sind, werden Sie höchstwahrscheinlich entweder nur einen auswählen können oder Sie werden automatisch weitergeleitet, da Sie nur einen haben. Ansonsten sehen Sie folgendes Fenster. Dort wählen Sie bitte Ihren Kalender aus, den Sie in FLOWFACT nutzen möchten.
Im nachfolgenden Fenster sehen Sie den/die Immobilienbetreuer:in mit Namen und Mailadresse. Diese müssen einem Benutzer zugeordnet werden. Dort können Sie Kolleg:innen Ihres Unternehmens auswählen, neu anlegen.
Benutzer verknüpfen:
- Gewünschten Benutzer auswählen
- Benutzer verknüpfen anklicken
Benutzer anlegen:
- Neuen Nutzer anlegen
- E-Mail-Adresse eingeben.
- Entscheiden, ob Mitglied oder Extern (Hinweis beim darüberschweben lesen)
- Anlegen
- Daten (Vor- und Nachname usw. ausfüllen)
- Anlegen + Hinzufügen anklicken
Der Nutzer wurde erfolgreich angelegt. Dies erkennen Sie an der grünen Hinweismeldung auf unteren rechten Seite des Fensters.
Diesen Nutzer wählen Sie jetzt, wie oben bereits beschrieben, aus.
Timum im Vollbild darstellen:
Wenn Sie Timum als großes Fenster und eigenen Reiter hinterlegen möchten, dann können Sie links an der Seite auf den Stift klicken, einen Reiter auswählen und dort auf „Hinzufügen“ gehen.
Hier wählen Sie dann „URL hinzufügen“ aus und geben die URL an, die Sie in Timum vorher festgelegt haben. Hierbei muss in der URL immer "/staff/IHRE-URL" hinzugefügt werden. Das würde dann beispielsweise folgendermaßen aussehen: "https://www.timum.de/staff/MeineURL"
Wenn Sie noch keine URL festgelegt haben, dann können Sie dies in Timum unter dem Reiter „Kalender-Konto“ ändern und dort die URL anpassen, um diese danach in FLOWFACT einzugeben.
Entfernen des Timum Widgets
1. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol, oben rechts:
2. Haben Sie Timum als eigenes Widget gespeichert, dann klicken Sie in diesem auf das Mülltonnensymbol
Sollten Sie es als TAB hinzugefügt haben, dann öffnen Sie dieses und klicken auf das untere Mülltonnensymbol
3. Bestätigen Sie Ihre Änderung, in dem Sie auf das Haken/Erledigt-Symbol klicken
Dieser FAQ ist gültig für alle FLOWFACT Systeme, die vor dem 27.06.2022 eingerichtet wurden. Haben Sie Ihr FLOWFACT nach dem 27.6.2022 eingerichtet und möchten Anpassungen vornehmen, so kontaktieren Sie uns gerne unter service@flowfact.de. Bitte beachten Sie: Der Support für selbstständig angepasste FLOWFACT-Systeme kann nur unter Vorbehalt erfolgen. Je nach Fehlerbild können für das Beheben Kosten entstehen oder ggf. nur durch ein Entfernen der Anpassungen behoben werden |