Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Auf dem Standard-Dashboard in FLOWFACT werden Ihnen bereits unbeantwortete Portalanfragen in Form einer Kennzahl aufgeführt. Um die Anfragen über das Dashboard vollumfänglich einsehen und verwalten zu können, besteht die Möglichkeit, die vorhandene Übersicht zu erweitern.
Hinweis: Ausschließlich administrative Benutzer in FLOWFACT besitzen die notwendigen Berechtigungen, um die Dashboards zu bearbeiten.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Klicken Sie auf das "Stift"-Symbol, um in den Bearbeitungsmodus des Dashboards zu wechseln.
2. Wählen Sie den Bereich des Dashboards, an dem Sie das Widget platzieren möchten und klicken Sie dort auf das "Plus"-Symbol.
3. Klicken Sie auf "Bereich hinzufügen", um einen neuen Bereich zu erstellen.
4. Wählen Sie das "1:1"- Format.
5. Bestätigen Sie die Auswahl mit "Weiter".
6. Klicken Sie nun auf das "Plus"-Symbol von einem der neuen Bereiche und wählen Sie "Widget hinzufügen" aus.
7. Das Widget kann nun wie folgt konfiguriert werden:
- Titel: Aktive Anfragen
-
Zeile 1
- Name: offen
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "aktiv"
- Angebotsstatus = "nicht versendet"
-
Zeile 2
- Name: versendet
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "aktiv"
- Angebotsstatus = "versendet"
-
Zeile 3
- Name: geöffnet
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "aktiv"
- Angebotsstatus ≠ "nicht zugestellt"
- Angebotsstatus ≠ "Phase unbekannt"
- Angebotsstatus ≠ "versendet"
- Angebotsstatus ≠ "nicht versendet"
8. Klicken Sie jetzt auf das "Plus"-Symbol im zweiten Bereich und wählen Sie dort ebenso "Widget hinzufügen" aus.
9. Konfigurieren Sie das Widget wie folgt:
- Titel: Gemerkte Anfragen
-
Zeile 1
- Name: offen
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "Gemerkt"
- Angebotsstatus = "nicht versendet"
-
Zeile 2
- Name: versendet
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "Gemerkt"
- Angebotsstatus = "versendet"
-
Zeile 3
- Name: geöffnet
- Schema: Immobilienanfragen
-
Query
- Status = "Gemerkt"
- Angebotsstatus ≠ "nicht versendet"
- Angebotsstatus ≠ "nicht zugestellt"
- Angebotsstatus ≠ "Phase unbekannt"
- Angebotsstatus ≠ "versendet"
10. Anschließend beenden Sie die Bearbeitung des Dashboards.
Ihr Dashboard wurde jetztmit zwei Kennzahlenlisten erweitert, welche Ihnen die verschiedenen Anfragen numerisch aufführt in Abhängigkeit vom Bearbeitungsstatus.
Mit einem Klick auf die entsprechende Zeile können die verschiedenen Anfragen eingesehen und bearbeitet werden.
Dieser FAQ ist gültig für alle FLOWFACT Systeme, die vor dem 27.06.2022 eingerichtet wurden. Haben Sie Ihr FLOWFACT nach dem 27.6.2022 eingerichtet und möchten Anpassungen vornehmen, so kontaktieren Sie uns gerne unter service@flowfact.de. Bitte beachten Sie: Der Support für selbstständig angepasste FLOWFACT-Systeme kann nur unter Vorbehalt erfolgen. Je nach Fehlerbild können für das Beheben Kosten entstehen oder ggf. nur durch ein Entfernen der Anpassungen behoben werden |