Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Bitte beachten Sie, dass 3CX nicht selbstständig angebunden werden kann und eine Integration nur durch unser FLOWFACT-Installationsteam möglich ist. Sollten Sie eine Integration Ihrer 3CX-Telefonanlage in Ihr FLOWFACT-CRM wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Kundenbetreuer. Voraussetzung für die Integration: Für die Integration ist eine 3CX-Cloud-Lizenz erforderlich, die die Funktion "CRM-Integration" unterstützt. Informationen dazu, welche Funktionen in Ihrer Cloud-Lizenz enthalten sind, bekommen Sie von Ihrem Installationspartner oder direkt bei 3CX. |
FLOWFACT bietet Ihnen die Möglichkeit, eine 3CX-Telefonanlage mit Ihrem FLOWFACT-CRM zu integrieren.
So können zum Beispiel ausgehende Anrufe direkt aus FLOWFACT gestartet werden, eingehende Anrufe werden mit der FLOWFACT-Kontaktdatenbank abgeglichen und es können automatisiert Tasks erstellt werden, sollte ein Anruf verpasst worden sein.
Funktionsübersicht:
1. Starten Sie Anrufe direkt aus Ihrem FLOWFACT:
Wählen Sie im Detail-Widget eines Kontakts das Hörersymbol neben der Telefonnummer des Kontakts, wird diese in Ihren 3CX-Client eingefügt und Sie können den Anruf starten.
2. Abgleich der Rufnummern mit der FLOWFACT-Kontaktdatenbank:
Bei eingehenden Anrufen wird überprüft, ob die Telefonnummer bereits einem Kontakt in Ihrem FLOWFACT zugeordnet ist. Wenn dies der Fall ist, werden in Ihrem Client entsprechend Informationen zum Kontakt angezeigt. Der Kontakt kann mit einer optionalen Einstellung, die Sie in den Einstellungen Ihrer 3CX-Oberfläche vornehmen, auch direkt in das 3CX-Telefonverzeichnis übernommen werden.
3. Tracking aller eingehender und ausgehender Anrufe:
Lassen Sie automatisiert zu jedem Anruf eine Aktivität in Ihrem FLOWFACT erstellen, egal ob ausgehend, eingehend, angenommen, verpasst oder abgelehnt. Die Aktivitäten werden in der Historie des Kontakts festgehalten und lassen sich Kontakt-unspezifisch im Taskboard anzeigen:
Angenommene Anrufe werden als Aktivität mit dem Status Erledigt hinterlegt.
Verpasste Anrufe werden mit Status Offen hinterlegt.