FLOWFACT bietet Ihnen die Möglichkeit, Kontakte mit Ihrem Exchange-Adressbuch zu synchronisieren. Bei der Synchronisation verhält es sich wie folgt:
![]() |
Alle Kontakte Ihres Exchange-Adressbuchs werden automatisch nach FLOWFACT synchronisiert. |
![]() |
Kontakte müssen in FLOWFACT explizit für die Synchronisation ausgewählt werden. (Synchronisations-Tag für den Kontakt einstellen) |
![]() |
Bitte beachten Sie, dass das Notizfeld bei der Synchronisation nicht berücksichtigt wird. |
Einrichtung
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihren Office365- oder Exchange-Server bereits unter den Einstellungen angelegt haben:
Für Administratoren
"Einstellungen > Benutzerverwaltung > E-Mail-Synchronisierung"
Für den aktuellen Benutzer
"Einstellungen > Persönliches Profil > Persönliche E-Mail-Synchronisierung"
Folgendes Tutorial führt Sie durch die Konfiguration Ihres E-Mail-Kontos:
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Öffnen Sie den Kontaktdatensatz
2. Scrollen in der Übersicht nach unten zum Feld "Synchronisation"
3. Wählen über das "+" das gewünschte Konto aus.
Aufgrund der Funktionsweise des Exchange-Protokolls sind Exchange-Kontakt-Synchronisationen leider auf folgende Grenzen beschränkt:
- Telefonnummern von Exchange-Kontakten werden nur im kanonischen Format mit Landesvorwahl, z. B. +49 unterstützt.
- Exchange-Kontakte können nur eine oder zwei private oder geschäftliche Telefonnummern haben.
- Exchange-Kontakte unterstützen nur drei verschiedene E-Mail-Adressen. Der Typ dieser Adressen ist standardmäßig auf "ohne Auswahl" gesetzt, aber Sie können sie in berufliche oder persönliche Adressen ändern.
- Exchange-Kontakte unterstützen nur eine einzige Webseite. Der Typ dieser Webseite ist standardmäßig auf "ohne Auswahl" gesetzt
- Exchange-Kontakte haben keine Unterstützung für das Notizfeld.
Alternativ kann hierzu der CSV-Export genutzt werden, bei dem diese Limitierungen nicht bestehen, anbei unsere Anleitung:
https://service.flowfact.de/hc/de/articles/360017450957-Kontakte-exportieren-CSV-Export