Eine Synchronisation Ihrer Kontakte ist möglich.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihren Office365 oder Exchange-Server bereits unter den Einstellungen angelegt haben:
"Einstellungen” -> "Schnittstellen" -> "Konten"
Wichtig: Derzeit können die Kontakte nur einzeln zugeordnet und übertragen werden.
Bitte beachten: Die Synchronisation der Kontakte erfolgt ohne das Notizfeld
Vorgehen: Um den Kontakt für die Synchronisation hinzuzufügen:
1. öffnen Sie den Kontaktdatensatz
2. scrollen in der Übersicht nach unten zum Feld "Synchronisation"
3. wählen über das "+" das gewünschte Konto aus.
Aufgrund der Funktionsweise des Exchange-Protokolls sind Exchange-Kontakt-Synchronisationen leider auf folgende Grenzen beschränkt:
- Telefonnummern von Exchange-Kontakten werden nur im kanonischen Format mit Landesvorwahl, z. B. +49 unterstützt.
- Exchange-Kontakte können nur eine oder zwei private oder geschäftliche Telefonnummern haben.
- Exchange-Kontakte unterstützen nur drei verschiedene E-Mail-Adressen. Der Typ dieser Adressen ist standardmäßig auf "ohne Auswahl" gesetzt, aber Sie können sie in berufliche oder persönliche Adressen ändern.
- Exchange-Kontakte unterstützen nur eine einzige Webseite. Der Typ dieser Webseite ist standardmäßig auf "ohne Auswahl" gesetzt
- Exchange-Kontakte haben keine Unterstützung für das Notizfeld.
Alternativ kann hierzu der CSV-Export genutzt werden, bei dem diese Limitierungen nicht bestehen, anbei unsere Anleitung:
https://service.flowfact.de/hc/de/articles/360017450957-Kontakte-exportieren-CSV-Export
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.