Listen anpassen - Reihenfolge von Spalten ändern, neue Spalten hinzufügen/entfernen
Jede Liste ist im Schema-Konfigurationsmenü von einem Benutzer mit Administrationsrechten anpassbar. Dies funktioniert für Immobilien, E-Mails und Kontakte.
Ich werde nun als Beispiel in die Immobilien Listenansicht das Feld "Status" an vorderste Stelle setzen:
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Einstellungen>Flowfact>Schemas, Wählen Sie über das Suchfeld das Schema das Sie anpassen möchten (z. B. Immobilien/Kontakte/E-Mails) und wählen Sie Ansichten> List:
2.1. Reihenfolge von Listenkategorien ändern: Es öffnet sich nun ein neues Fenster: Auf der rechten Seite sehen Sie die aktuellen Spalten der Immobilienübersicht und auf der linken Seite die verfügbaren. Per Drag & Drop können wir auf der rechten Seite die Reihenfolge verändern:
Nach Aktualisierung Ihres Browsers ist nun in der Immobilienübersicht die Spalte "Status" ganz Links zu finden:
2.2. Neue Spalte hinzufügen: Über den Button "Neue Kategorie erstellen" lässt sich eine neue Spalte für die Listenansicht hinzufügen, Sie können einen eigenen Namen für die Spalte vergeben und ein Element aus der linken Seite wählen:
Nach Aktualisierung Ihres Browsers ist die neue Spalte nun in der Immobilienübersicht zu sehen:
Sie können die Spalte über das Schema-Konfigurationsmenü jederzeit umbenennen und wieder entfernen:
Hinweis: Änderungen an der Listenansicht können durch unsere Updates evtl. rückgängig gemacht werden und müssen ggf. neu konfiguriert werden. Zudem möchten wir empfehlen, dass von uns vorgegebene Kategorien nicht vollständig entfernt werden, da eine Wiederherstellung nur mit Aufwand möglich ist.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.