Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
Die alternative Anleitung für FLOWFACT RESIDENTIAL, finden Sie unter folgendem Link: Aufbewahrungsfrist für Kontakte festlegen (FLOWFACT Mini)
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In diesem FAQ-Artikel wird erklärt, wo Sie die Aufbewahrungspflicht für einen Kontakt hinterlegen und diese für einen besseren Überblick in die Kontaktübersicht integrieren können.
Wie bereits im Artikel zum DSGVO-Cockpit angesprochen, unterliegen Sie ggf. gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, die Sie einhalten müssen (Steuerrecht, GwG, MaBV, etc.), selbst wenn einer Ihrer Kontakte wünscht, dass personenbezogene Daten gelöscht werden.
Wo kann die Aufbewahrungsfrist für einen Kontakt hinterlegt werden?
- Öffnen Sie den Kontakt und wechseln Sie in den Reiter Daten
- Öffnen Sie innerhalb des Reiters Daten die Seite Weiteres
- Im Feld Aufbewahren bis können Sie mit einem Klick auf das Kalender-Symbol die Aufbewahrungsfrist festlegen
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Wie kann die Aufbewahrungsfrist in die Übersichtsseite eines Kontaktes eingebunden werden?
Natürlich können Sie sich die Aufbewahrungsfrist zu einem Kontakt auch in der Kontaktübersicht anzeigen lassen. Um die folgenden Schritte ausführen zu können, müssen Sie Administrator sein.
1. Öffnen Sie die Kontaktübersicht und klicken Sie auf das -Symbol:
2. Klicken Sie nun auf das graue Stift-Symbol in der rechten oberen Ecke des Widgets Details, um dieses zu bearbeiten
3. Widget bearbeiten:
Es öffnet sich nun ein neues Fenster, in dem Sie das in Schritt 2 ausgewählte Widget (hier Details) bearbeiten können.(1) Klicken Sie auf Kategorie hinzufügen
(2) Suchen Sie das Schema-Feld Aufbewahren bis über die Suchleiste
(3) Ziehen Sie das neue Feld Aufbewahren bis in die neue Kategorie
(4) Geben Sie der neuen Kategorie auf der rechten Seite eine individuelle Bezeichnung
(5) Speichern Sie mit einem Klick auf Weiter
Wo kann ich eine Liste aller Kontakte einsehen, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist?
- Öffnen Sie über das CRM-Menü das DSGVO Cockpit
- Mit einem Klick auf den Mülleimer (1) wird Ihnen nun eine Liste aller Kontakte angezeigt, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen (2) ist.
- Sie können Kontakte aus dieser Liste direkt markieren (1) und löschen (2)
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Dieser FAQ ist gültig für alle FLOWFACT Systeme, die vor dem 27.06.2022 eingerichtet wurden. Haben Sie Ihr FLOWFACT nach dem 27.6.2022 eingerichtet und möchten Anpassungen vornehmen, so kontaktieren Sie uns unter gerne unter service@flowfact.de. Bitte beachten Sie: Der Support für selbstständig angepasste FLOWFACT-Systeme kann nur unter Vorbehalt erfolgen. Je nach Fehlerbild können für das Beheben Kosten entstehen oder ggf. nur durch ein Entfernen der Anpassungen behoben werden
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