Kontakte sind ein großer Bestandteil Ihres Geschäftserfolges. Umso wichtiger ist die richtige Anlage & Qualifikation des Kontaktes.
Kontakte erstellen
Hinweis: Sie möchten aus Kontaktdaten (z.B. aus einer E-Mailsignatur) auf schnellen Weg einen Kontakt erstellen, ohne die vorhandenen Daten händisch zu hinterlegen? Unter folgender Anleitung zeigen wir wie:
Kontakte aus der Zwischenablage anlegen
1. Klicken Sie im Menü CRM auf "Kontakte":
2. Um einen neuen Kontakt-Datensatz anzulegen, klicken Sie entweder auf die grüne Hinzufügen-Schaltfläche oder auf das grüne Plus-Symbol:
3. Übersicht: Eckdaten des Kontaktes einfügen
In der angezeigten Übersicht haben Sie die Möglichkeit, alle Eckdaten des Datensatzes zu betrachten und neue Angaben einzugeben. Mit einem Klick auf bereits hinterlegte Daten, lassen sich diese abändern. Über das "+"-Symbol rechts neben einem Eintrag fügen Sie z.B. eine zusätzliche Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ein.
Es gibt keinen „Speichern“-Button, die eingegebenen Daten werden automatisch gespeichert
Hinweis 1: Die Telefonnummer im Kontakt muss im kanonischen Format und OHNE Leerzeichen eingetragen werden! Bsp: +4922199590113
Hinweis 2: Idealerweise hat das Kontaktbild ein Seitenverhältnis von 4:3 (insbesondere relevant für Immobilienbetreuer, damit das Kontaktbild im interaktiven Exposé optimal dargestellt wird)
Daten: Ausführlichere Informationen
In der ausführlichen Ansicht "Daten" können neben den allgemeinen Eckdaten weitere Details zu einem Kontakt hinzugefügt werden. Dazu stehen Ihnen die Reiter „Informationen“, „Dokumente“ und „Weiteres“ zur Verfügung.
Multimedia-Bereich
Im Multimedia-Bereich können Sie wichtige Dateien zu Ihrem Kontakt hinterlegen, klicken Sie hierzu auf "Dateien hochladen", um von Ihrem Computer Dateien zu laden:
Kontakte löschen
Generell empfehlen wir, Kontakte nicht zu löschen, sondern für Ihre Nachweise zu archivieren.
Wie Sie Ihre Kontakte archivieren können, finden Sie HIER.
Sollten Sie dennoch einen Kontakt aus Ihrem System löschen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Menü CRM > Kontakte
- Suchen Sie und markieren Sie den zu löschenden Kontakt (1)
- wählen Sie in der Leiste oben "Löschen" aus (2)
- Bestätigen Sie die Frage, ob Sie diesen Kontakt wirklich löschen möchten, mit "Löschen"
Alternativ können Sie auch im geöffneten Kontakt den Löschen-Button verwenden: