Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Zum Versand von E-Mails verwendet FLOWFACT die Schnittstelle Nylas, welche über Ihr eingerichtetes Mailkonto die E-Mails versendet. Obwohl das Mailkonto fehlerfrei in Ihrem FLOWFACT eingerichtet ist, kann es zu der Fehlermeldung "E-Mail konnte nicht versendet werden" im Mailversand kommen:
Das Problem entsteht dadurch, dass Ihr E-Mail-Anbieter die ausgehende E-Mail (welche über Nylas versendet wird) als Spam blockiert. Eine Lösung zu diesem Fehlerbild kann nur über Ihren E-Mail-Anbieter erfolgen, der Spamfilter für ausgehende Mails muss deaktiviert oder soweit eingeschränkt werden, dass unsere Schnittstelle Nylas die Mail versenden kann.
Eine englischsprachige Anleitung zu diesem Thema von unserem Schnittstellenanbieter Nylas finden Sie unter folgenden Link:
Anbei finden Sie Links zu den Anleitungen einiger Anbieter zu diesem Thema:
Microsoft Office 365 - Konfigurieren der ausgehenden Spamfilterung
Spamfilter-Einstellungen in Google Workspace
STRATO Webmail E-Mail-Filterregeln setzen
Hinweis: Es ist uns nicht möglich für alle E-Mail-Anbieter eine entsprechende Anleitung zu verlinken und für Sie diese Einstellungen vorzunehmen, da sich diese je nach Anbieter unterscheiden. Wenden Sie sich bitte ggf. hierzu an den Support Ihres E-Mail-Anbieters oder Ihren IT-Ansprechpartner.