Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Die bidirektionale Kalendersynchronisation kann nur zu einem Kalender einer Microsoft Exchange-Lösung erfolgen.
Hierzu zählen:
- Microsoft Exchange offline / online
- Microsoft 365 Lösungen (inkl. Exchange siehe Logo)
- Outlook.de/Outlook.com
Bei der Synchronisation verhält es sich wie folgt:
Termine Ihres Exchange-Kalenders werden automatisch in beide Richtungen synchronisiert. Von Ihrem FLOWFACT-Kalender zu Ihrem Exchange-Kalender und zurück. |
Hinweise! Es werden folgende Felder einmalig weitergegeben, aber nicht dauerhaft synchronisiert: "Erinnern am"-Datum (15min vor dem Termin). Es werden folgende Felder nicht weitergegeben und auch nicht synchronisiert: Terminart, Anhänge, verknüpftes Skype-Meeting. Serientermine werden aktuell nicht unterstützt. |
Einrichtung
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihren Office365- oder Exchange-Server bereits unter den Einstellungen angelegt haben:
Für Administratoren
"Einstellungen > Benutzerverwaltung > E-Mail-Synchronisierung"
Für den aktuellen Benutzer
"Einstellungen > Persönliches Profil > Persönliche E-Mail-Synchronisierung"
Folgendes Tutorial führt Sie durch die Konfiguration Ihres E-Mail-Kontos:
Aktivierung
Über den Schieberegler Kalender synchronisieren können Sie die Kalendersynchronisation konfigurieren sowie final aktivieren/deaktivieren.
Sobald die Synchronisation aktiv ist, beginnt FLOWFACT selbstständig die Termine des zugehörigen Exchange-Kalenders zu importieren. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit festzulegen, ob in beide Richtungen oder nur von FLOWFACT zu Ihrem Exchange-Konto (Outlook) oder nur von Ihrem Exchange-Konto (Outlook) zu FLOWFACT synchronisiert werden soll.
Importierte Termine sind immer mit dem Benutzer verknüpft, welcher als Eigentümer des entsprechenden Kontos eingetragen ist.