Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Nach der letzten Änderung bei Portalübertragungen zu ImmoScout24, sind einige Angaben zu Pflichtfeldern geworden und müssen unbedingt für die Übertragung richtig befüllt sein.
Diese Anleitung soll Ihnen helfen, den Fehler bei der Übertragung zu ImmoScout24 zu identifizieren und zu beheben.
Fehler im Datensatz der Telefonnummer beim Immobilienbetreuer:
oder
Diese Fehlermeldungen weisen auf einen Fehler im Kontaktdatensatz des Immobilienbetreuers hin. Häufig ist hier ein leerer Datensatz für die Telefonnummer an erster Stelle hinterlegt. Bitte entfernen Sie diesen Datensatz oder befüllen diesen mit einer Telefonnummer.
Ist an dieser Stelle gar keine Telefonnummer hinterlegt, muss eine ergänzt werden. Die Übertragung zu ImmoScout24 kann nicht stattfinden, wenn keine Telefonnummer hinterlegt ist.
Beispiel:
Fehler im Datensatz der Adresse beim Immobilienbetreuer:
oder
Überprüfen Sie bei diesen Fehlermeldungen bitte die Adresse, die im Kontakt des Immobilienbetreuers hinterlegt ist. Häufig wurde die Adresse unvollständig oder fehlerhaft hinterlegt. Die Adresse muss vollständig sein, damit das Objekt zu ImmoScout24 übertragen werden kann.
Beispiel:
Es kann auch passieren, dass ein leerer Adressdatensatz an erster Stelle hinterlegt ist. Bitte entfernen oder füllen Sie diesen aus.
Beispiel: