Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Einleitung
Kontaktduplikate können aktuell nur dann entstehen, wenn ein Kontakt z.B. eine andere E-Mail-Adresse verwendet, als bisher im FLOWFACT für den Datensatz hinterlegt ist oder wenn manuell ein Kontakt angelegt wird. Weitere Informationen zur Dublettenprüfung und möglichen Fehlerursachen finden Sie unter folgendem Artikel:
Dublettenprüfung bei der Anfragenverarbeitung
Kontakte zusammenführen
Um einen Kontakt zusammenzuführen, kann wie folgt vorgegangen werden:
1. Öffnen Sie einen Kontakt von dem mehrere Duplikate bestehen und wechseln Sie zu dem Reiter Dubletten
2. In meinem Beispiel gibt es nun mehrere Kontakte die die gleiche E-Mail-Adresse verwenden und mit betätigen des Buttons Zusammenführen wird die Historie aus dem Duplikat und ggf. fehlende Kontaktdaten in den aktuell geöffneten Kontakt übertragen.
Dies kann ggf. mehrere Minuten dauern, währenddessen ändert sich der Button zu "wird bearbeitet"
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie in Ihrem FLOWFACT eine Erfolgsmeldung:
Beachten Sie bitte: Der/Die Ansprechpartner:in wird nicht geändert, aber beispielsweise fehlende E-Mail-Adressen und Historie ergänzt. In meinem Beispiel wurde z.B. eine E-Mail-Adresse ergänzt aus dem zusammengeführten Duplikat
Gelöschtes Duplikat wiederherstellen
Sollten Sie den zusammengeführten Kontakt wiederherstellen wollen, so können Sie diesen in Ihrem Papierkorb noch für 30 Tage wiederherstellen:
Anbei finden Sie unsere Anleitung hierzu:
Gelöschte Daten wiederherstellen