In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie weitere Benutzer in FLOWFACT einrichten können.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Gehen Sie unter "Einstellungen > Benutzerverwaltung> Benutzer".
2. Klicken Sie auf "+" und geben Sie die für den Benutzer vorgesehene E-Mail-Adresse und den Vor- und Nachnamen ein.
3. Klicken Sie auf "Einladung senden". Nun bekommt der neue Benutzer eine E-Mail und kann sich im System anmelden.
Hier finden Sie noch eine kurze Video-Anleitung:
Benutzerrollen
Sobald ein neuer Benutzer angelegt ist, kann das entsprechende Benutzerkonto durch die Vergabe einer Rolle eingeschränkt oder erweitert werden.
Die Rollen können unter Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Benutzer im Feld "Rollen" ausgewählt werden.
Es existieren derzeit drei verschieden Rollen die man einem Benutzer zuweisen kann. Ein Benutzer kann mehrere Rollen gleichzeitig besitzen.
Folgende Rollen können ausgewählt werden:
Administrator: Kann uneingeschränkt alle Menüs und Einstellungen in FLOWFACT sehen.
Account Manager: Derzeit dieselben Rechte wie der Nutzer.
Nutzer: Eingeschränkte Ansicht, Benutzer kann nur folgende Menüs sehen:
- Persönliches Profil
- Profil
- Passwort
- Persönliche E-Mail-Synchronisierung
- Vorlagen
- Dokumentvorlagen
- Mailvorlagen
- Tools & Integrationen
- Portale & Integrationen
- Portale
- Importer
- CSV Importer
- Portale & Integrationen
einfacher Benutzer: Eingeschränkte Ansicht, Benutzer kann nur folgende Menüs sehen:
- Persönliches Profil
- Profil
- Passwort
- Persönliche E-Mail-Synchronisierung
(ohne Möglichkeit Synchronisierungseinstellungen zu ändern, auch nicht im Outlook AddIn)
User-Agent: Keine Möglichkeit, auf Settings zuzugreifen. Auch keine Profilbearbeitung möglich.