Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Damit sich bestimmte Benutzer an FLOWFACT nicht mehr anmelden können und diese keine Lizenz in Anspruch nehmen, können Sie jene über die FLOWFACT Einstellungen deaktivieren.
Anleitung
1. Über Einstellungen > Benutzerverwaltung > Benutzer erreichen Sie die Benutzerverwaltung
2. Wählen Sie den gewünschten Benutzer aus und betätigen Sie den Schalter bei der Schaltfläche „Der Benutzer ist aktiv“
Wichtiger Hinweis: Falls E-Mail-Konten in Ihrem FLOWFACT eingerichtet sind, in welchen der Benutzeraccount als Eigentümer eingetragen ist, müssen diese mit der Deaktivierung gelöscht werden. Bereits von FLOWFACT abgerufene oder versendete E-Mails werden hierdurch nicht gelöscht.
Im Anschluss muss das E-Mail-Konto entweder mit neuem Eigentümer in Ihrem FLOWFACT eingerichtet werden (unsere Anleitung finden Sie hier E-Mail-Konto einrichten) oder eine Weiterleitung bei Ihrem E-Mail-Anbieter zu einem noch vorhandenen E-Mail-Konto eingerichtet werden.
Achtung: Es werden hierbei auch E-Mail-Konten angezeigt, bei denen der Benutzeraccount Schreibrechte besitzt. Entfernen Sie die Schreibrechte des Benutzers ggf. unter Einstellungen > Benutzerverwaltung > E-Mail-Synchronisierung:
Sobald der Schalter auf „Benutzer ist inaktiv“ steht, wurde der Zugang deaktiviert, mit einem erneuten Klick auf den Schalter kann dieser reaktiviert werden. Außerdem können Sie über die Schaltfläche „Nur aktive Benutzer“ (Punkt 2 im Screenshot) bestimmen, ob in der Benutzerverwaltung auch inaktive Benutzer angezeigt werden.
Hinweis! Der Benutzer, mit dem Sie derzeit an FLOWFACT angemeldet sind, kann nicht deaktiviert werden.