Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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In FLOWFACT können Sie Kontakte hierarchisch einander zuordnen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit Firmenadressen zu erstellen und mit denen die einzelnen Mitarbeiter oder Ansprechpartner zu verknüpfen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Öffnen Sie den Kontakt, welchen Sie als Mitarbeiter einer Firma zuweisen möchten.
Noch kein Kontakt vorhanden? Gemäß der folgenden Anleitung können Sie einen Neuen anlegen: Kontakte erstellen & löschen
2. Öffnen Sie den Reiter DATEN.
3. Klicken Sie hier auf den darunter liegenden Reiter WEITERES.
4. Über das Feld Übergeordnete Adresse können Sie nun einen bestehenden Kontakt auswählen oder einen neuen erstellen, welcher dann mit dem geöffneten Kontakt verknüpft wird.
Die Übersicht anpassen
Damit alle Mitarbeiter einer Firmenadresse direkt in der Übersicht aufgelistet werden können, gilt es diese zuvor noch anzupassen.
Hinweis! Diese Option steht nur FLOWFACT Administratoren zur Verfügung.
1. Hierzu können Sie jeden beliebigen Kontakt öffnen.
2. Klicken Sie auf das Raster-mit-Stift-Symbol, um in den Bearbeitungsmodus der Navigation zu gelangen.
3. Im unteren Bereich der Seite können Sie jetzt per ""-Symbol der Übersicht ein weiteres Widget in der gewünschten Spalte hinzufügen.
4. Wählen Sie hier "Widget hinzufügen".
5. Es öffnet sich der Widget Store. Aus der Liste der verfügbaren Kategorien wählen Sie "Verlinkte Daten".
6. Über das Feld Titel können Sie jetzt eine sinnvolle Überschrift für das Widget wählen. Das Feld Reihe pro Seite steuert, wie viele verknüpfte Datensätze gleichzeitig angezeigt werden.
7. Nun wählten Sie aus, welche Datensätze angezeigt werden sollen. Hierzu wählen wir das Schema "Kontakte" und als Verknüpfungen "Übergeordnete Adresse".
Sortierung und Funktion: Neuen Datensatz erstellen sind hier optional.
Tipp: Durch die Auswahl, dass bei Funktion über das Schema "Kontakte", ein neuer übergeordneter Datensatz erstellt wird, können Sie zukünftig direkt aus der Firmenadresse einen neuen Mitarbeiter anlegen.
8. Klicken Sie jetzt im Bereich Spalten auf "+ Spalten hinzufügen".
9. Vergeben Sie dann für die neuen Spalte eine Überschrift. Diese könnte hier zum Beispiel Name lauten.
10. Nun können Sie per Drag&Drop bestimmen, welche Felder in der Spalte angezeigt werden sollen.
11. Bestätigen Sie Ihre Anpassungen mit "Weiter".
12. Klicken Sie auf den Haken, um den Bearbeitungsmodus wieder zu verlassen.
Die gewünschte Mitarbeiterliste steht jetzt allen FLOWFACT Benutzern, aus der Übersicht heraus zur Verfügung.
Dieser FAQ ist gültig für alle FLOWFACT Systeme, die vor dem 27.06.2022 eingerichtet wurden. Haben Sie Ihr FLOWFACT nach dem 27.6.2022 eingerichtet und möchten Anpassungen vornehmen, so kontaktieren Sie uns gerne unter service@flowfact.de. Bitte beachten Sie: Der Support für selbstständig angepasste FLOWFACT-Systeme kann nur unter Vorbehalt erfolgen. Je nach Fehlerbild können für das Beheben Kosten entstehen oder ggf. nur durch ein Entfernen der Anpassungen behoben werden |