Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Antiviren-Software
Je nach Konfiguration Ihrer Systemumgebung kann FLOWFACT blockiert/verlangsamt oder Funktionen eingeschränkt werden. In manchen Fällen wird das FLOWFACT sogar in die Quarantäne Ihrer Sicherheitssoftware verschoben, was dazu führen kann, dass Sie sich nicht an Ihrem FLOWFACT System anmelden können.
FLOWFACT und dessen Komponenten sowie die benötigten Webadressen müssen daher komplett in Ihren vorhandenen Sicherheitseinstellungen als "Ausnahme" und "zugelassen" definiert werden.
Da die FIRMA FLOWFACT in keinem Vertragsverhältnis zu einer Antiviren-Software steht, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihrer Antiviren-Software. In der Regel beheben die Antivirenhersteller bei entsprechender Kundenmeldung die "False-Positives" zeitnah.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit folgende Domains als Ausnahme in Ihrer Antivirensoftware hinzuzufügen (ggf. mit Unterstützung vom Support Ihres Antivirenprogramms oder Ihrer IT-Fachkraft):
- *.flowfact.com
- *.flowfact-prod.cloud
Links zur Anleitung für Selbsthilfe:
Bitdefender > https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12353/
G Data > https://help.gdatasoftware.com/b2c/GDIS/2014/de/index.html?410057.htm
Verwandte Themen
Browser-Cache
Unter Umständen können fehlerhafte Informationen im Browser-Cache dazu führen, dass eine korrekte Anmeldung an FLOWFACT nicht möglich ist.
Im Folgenden sind die Anleitungen zum Löschen des Browser-Caches für die gängigsten Browser verlinkt.
Google Chrome > https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Firefox > https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen
Safari > https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac