Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Es kann bei dem Versand des interaktiven Exposés V2 in seltenen Fällen dazu kommen, dass Sie folgende Fehlermeldung als Mailbenachrichtigung erhalten:
Unsere Entwickler:innen arbeiten bereits daran, die Fehlermeldung eindeutiger zu gestalten, sodass auch die genaue Ursache bereits in der Benachrichtigung genannt wird, allerdings haben wir hierfür noch kein bekanntes Umsetzungsdatum.
Diese Anleitung soll Ihnen daher die häufigsten Ursachen für die Fehlermeldung aufzeigen, sodass Sie ggf. den Fehler selbstständig beheben können.
Die häufigsten Ursachen
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Die E-Mail-Adresse der Empfänger:in ist nicht korrekt: Öffnen Sie den in der Fehlerbenachrichtigung verlinkten Kontakt und prüfen Sie unter Details die hinterlegte E-Mail-Adresse:
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Der Empfang der E-Mail wurde blockiert: Wenn Ihre Empfänger:innen Ihre E-Mail-Adresse für das interaktive Exposé blockiert haben sollten, so können diese die Sperre nur bei Ihren eigenen E-Mailanbieter aufheben. Verwenden Sie eine eigene Systemmail-Absenderadresse für Ihr interaktives Exposé, so kann diese ggf. testweise entfernt werden. Unter folgendem Link finden Sie unsere Anleitung zu diesem Thema:
E-Mail Versand - Absender der Systemmails
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Fehlerhafte Bilder oder Dateien im interaktiven Exposé: Es ist möglich, dass Bilddateien, HTML-Codes in den Beschreibungstexten oder defekte Dateien bereits die Erstellung des interaktiven Exposés verhindern. Schicken Sie sich das Exposé testweise einmalig selbst zu, um zu prüfen, ob der Versand funktioniert. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie bitte unser Service-Team (unsere Kontaktdaten und welche Informationen wir benötigen finden Sie am Ende dieser Anleitung).
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Systemseitige Störung bei FLOWFACT: Dies ist die seltenste Ursache bei dieser Fehlermeldung und wir empfehlen zunächst das Exposé an sich selbst zuzusenden und falls es funktioniert ggf. erneut an Ihre Interessenten. Unter folgenden Link können Sie prüfen, ob aktuell eine Systemstörung bekannt ist:
Status der Systeme/Störungsanzeige
Funktioniert der Versand weiterhin nicht, dann wenden Sie sich bitte an unseren Service-Desk, unter folgendem Link:
Wir benötigen die Kennung der betroffenen Immobilie und 1-2 Beispielkontakte und wir müssen wissen, ob nur eine einzelne Immobilie betroffen ist, mehrere oder alle.