Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
Seit kurzem ist es möglich, direkt in einem Kontakt oder eine Immobilie unter Historie zu filtern. In dieser Anleitung erklären wir die Verwendung und die Anpassung der Schnellfilter.
Filtermodul in der Historie verwenden
1. Klicken Sie auf Filter, um zum Filtermenü zu gelangen:
|
|
2. Im Filtermenü bekommen Sie als Schnellauswahlmöglichkeiten die eingerichteten Spalten für Ihr Historien-Widget angeboten, unter Mehr Filter können zusätzliche Filterkriterien gewählt werden:
3. Klicken Sie auf Anwenden, wenn Sie mit Ihren Filtereinstellungen zufrieden sind, damit die Einträge in der Historie aktualisiert werden.
Hinweis: Die gesetzten Filter werden nach Schließen des Kontakts/der Immobilie wieder zurückgesetzt und können nicht dauerhaft gespeichert werden.
Schnellfilter anpassen
Exklusiv in FLOWFACT Residential! |
Dies ist nur in FLOWFACT-Unlimited oder FLOWFACT-Accounts möglich, die vor dem 27.6.2022 angelegt wurden. Die verfügbaren Schnellfilter setzten sich aus den Spalten Ihres Historienwidgets zusammen.
1. Klicken Sie im Kontakt oder in der Immobilie auf das Raster-mit-Stift-Symbol
2. Um zur Widget-Bearbeitungsmaske zukommen, klicken Sie bitte zunächst auf Historie und dann auf das Stiftsymbol
3. Scollen Sie bitte nun zum Bereich Spalten. Hier können nun neue Spalten hinzugefügt (1), benannt und verschoben (2) und verfügbare Schemafelder per Drag-and-drop in die neuen Spalten eingefügt werden. klicken Sie zum Abschluss auf Weiter
4. Um Ihre Anpassung zu speichern, klicken Sie bitte auf das grüne Haken-Symbol
Die Spalte "Erledigt" wird jetzt in der Historie als erstes angezeigt und kann über den Schnellfilter als Kriterium ausgewählt werden.
Hinweis: Änderungen an der Listenansicht können durch unsere Updates evtl. rückgängig gemacht werden und müssen ggf. neu konfiguriert werden. Zudem möchten wir empfehlen, dass von uns vorgegebene Kategorien nicht vollständig entfernt werden, da eine Wiederherstellung nur mit Aufwand möglich ist.
Dieser FAQ ist gültig für alle FLOWFACT Systeme, die vor dem 27.06.2022 eingerichtet wurden. Haben Sie Ihr FLOWFACT nach dem 27.6.2022 eingerichtet und möchten Anpassungen vornehmen, so kontaktieren Sie uns gerne unter service@flowfact.de. Bitte beachten Sie: Der Support für selbstständig angepasste FLOWFACT-Systeme kann nur unter Vorbehalt erfolgen. Je nach Fehlerbild können für das Beheben Kosten entstehen oder ggf. nur durch ein Entfernen der Anpassungen behoben werden |