Hinweis: Bei eingehenden Portalanfragen werden Suchprofile nicht mehr automatisch erzeugt. Hintergrund ist, dass die Einwilligung zur Kontaktaufnahme bei einer Portalanfrage objektbezogen ist.
Beachten Sie bitte auch beim manuellen Anlegen eines Suchprofils, dass bereits eine ausreichende Kontakterlaubnis Ihres Interessenten/Ihrer Interessentin vorliegt, ehe Sie ein Exposé zusenden. Gerne können Sie hierzu unseren DSGVO-Manager nutzen:
Der DSGVO Manager & DSGVO Cockpit
Um die Suchwünsche eines Interessenten zu hinterlegen haben Sie die Möglichkeit, genaue Selektionskriterien zu definieren und die Wunschlage in einer Karte einzuzeichnen.
Folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Klicken Sie im Menü auf den Bereich CRM und anschließend auf Kontakte.
2. Wählen Sie nun den gewünschten Kontakt aus und scrollen Sie auf der Übersichtsseite etwas nach unten. Rechts neben "Suchprofile" klicken Sie auf das Plus um einen neuen Datensatz zu erstellen.
3. In der Objektliste werden Ihnen im ersten Schritt alle aktiven Objekte angezeigt. Diese können Sie nun filtern, indem Sie die gewünschten Suchkriterien hinterlegen.
4. Klicken Sie bei "Immobilien" auf "hier", wählen Sie die gewünschte Objektkategorie aus und bestätigen Sie mit "weiter".
5. Im Bereich Suchkriterien hinterlegen Sie nun die Muss-Kriterien Ihres Interessenten. Klicken Sie dazu auf "hier", wählen Sie die gewünschten Kriterien aus und klicken anschließend auf "Anwenden".
Tipp: Sie können einfach in das leere Eingabefeld die gewünschte Kategorie als Text eingeben und erhalten so eine gefilterte Vorauswahl.
6. Sie können nun noch optionale Suchkriterien festlegen. Sollten die optionalen Suchkriterien nicht erfüllt werden, wird das Objekt trotzdem in der Ergebnisliste mit aufgeführt. Übereinstimmungen werden gesondert hervorgehoben.
7. Um die Wunschlage des Interessenten festzulegen klicken Sie auf "Bereich hinzufügen". Nun können Sie den genauen Suchbereich mit der Maus in der Karte einzeichnen.
Die Objekte, die den Auswahlkriterien entsprechen, werden Ihnen direkt in der Karte angezeigt.
8. Die den Selektionskriterien entsprechenden Objekte werden Ihnen in der Ergebnisliste angezeigt.
1. Unter "Bereits angeboten" sehen Sie, ob und wann ein interaktives Exposés an den Interessenten versendet wurde.
2. Wenn Ihnen bereits bekannt ist, dass das Objekt für den Interessenten nicht in Frage kommt, können Sie es aus der Ergebnisliste ausschließen.
3. Diese Objekte finden Sie anschließend unter dem Reiter "Aussortierte".
9. Anschließend können Sie ein oder auch mehrere Objekte auswählen und Ihrem Interessenten ein interaktives Exposé zusenden. Die genaue Anleitung dazu finden Sie in folgendem FAQ-Artikel:
https://service.flowfact.de/hc/de/articles/360002089858-Interaktives-Expos%C3%A9-versenden
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.