Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
________________________________________________________________________________________________________________
In diesem FAQ-Artikel wird beschrieben, wie Sie das Tracking des interaktiven Exposés deaktivieren können und keine Report-Mails mit dem Betreff „Ihr Interaktives Expose wurde geöffnet...“ mehr erhalten.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Öffnen Sie in den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) unter Vorlagen >Interaktives Exposé den Reiter Konfiguration.
2. Sie gelangen nun in die Konfigurations-Einstellungen. Dort wählen haben Sie folgende Auswahl-Möglichkeiten:
"Immer" - Beim Betreten des interaktiven Exposés werde Ihre Intessent:innen immer aufgefordert dem Tracking zuzustimmen, ansonsten können Sie das Exposé nicht öffnen.
"Nach Einwilligung" - Nur wenn Ihre Interessent;innen dem Tracking zustimmen, werden die Bewegungen und Aktivitäten an Ihren FLOWFACT-Account übermittelt
"Nie" - Es erscheint kein Hinweis in den Rechtstexten beim Betreten des interaktiven Exposés, es wird nie ein Tracking erstellt.
Wir möchten jedoch die Tracking-Einstellung "Immer" empfehlen, da hierdurch Besucherprotokolle generiert werden, welche auch die IP-Adressen speichern, über die Ihre Interessent:innen z.B. die Rechtstexte bestätigen.
Mit dem Deaktivieren des "Trackings" wird nur noch der Aktivitätsnachweis (Versand des Exposés) an Sie versandt.
Möchte Sie sehen, ob der Interessent den Provisionshinweis und Widerrufsbelehrung etc. gelesen und akzeptiert hat, können Sie dies nur über die Aktivitäten im entsprechenden Objekt sehen.
Hinweis: Ist das Tracking deaktiviert oder stimmt Ihr Interessent/Ihre Interessentin dem Tracking nicht zu, so werden keine IP-Adresse gespeichert, von denen auf das Exposé zugegriffen wurde und es werden keine Besucherprotokolle erstellt. Aktivieren Sie ggf. die Option "Immer" unter Tracking, damit dem Tracking bei jedem Exposé-Zugriff zugestimmt werden muss: