Sie finden in Ihrem FLOWFACT eine Auswahl an vorbereiteten Vorlagen, die Sie in Verbindung mit dem FLOWFACT E-Mail-Client nutzen können. Ergänzend können Sie eigene Vorlagen erstellen und dazu die vorhandenen Platzhalter verwenden.
Schritt-für-Schritt Anleitung
1. Wechseln Sie in die Einstellungen und klicken Sie auf den Bereich Vorlagen und dann auf E-Mail-Templates.
2. Öffnen Sie nun den gewünschten Bereich wie z. B. "Standard E-Mails" und duplizieren Sie die Vorlage, die Sie bearbeiten möchten, indem Sie auf den Kreis mit den drei Punkten klicken und Template duplizieren auswählen.
3. Sie können nun die Bezeichnung der E-Mail-Vorlage ändern und sie der gewünschten Kategorie zuordnen. Um den Inhalt der E-Mail anzupassen, ändern oder ergänzen Sie einfach den Text im unteren Bereich. Wenn Sie Platzhalter einfügen möchten, klicken Sie auf der rechten Seite auf Platzhalter.
4. Wählen Sie nun aus, ob Sie Benutzer- oder Firmenplatzhalter verwenden möchten. In unserem Fall wählen wir bei Benutzer die Platzhalter Vorname und Nachname aus.
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5. Setzen Sie die Platzhalter an die von Ihnen gewünschte Stelle und klicken Sie auf Speichern.
6. Wenn Sie nun die Vorlage verwenden möchten, öffnen Sie eine neue E-Mail und klicken Sie auf Vorlagen.
7. Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Vorlage aus. Die Platzhalter werden automatisch beim Versenden der E-Mail gefüllt. Über Vorschau können Sie dies noch einmal überprüfen und sich auch die mobile Version anzeigen lassen.
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