Diese Anleitung gilt für folgende FLOWFACT-Produkte: |
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Sofern Sie Druckpapier mit bereits vorgedrucktem Briefkopf verwenden, können Sie die Vorlagen in FLOWFACT so anpassen, dass bei der automatischen Dokumentenerstellung dieser ausgelassen wird.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Zunächst erstellen Sie eine neue Anschreiben- oder Rechnungs-Vorlage auf Basis der zugehörigen Mustervorlage. Eine Anleitung hierzu finden Sie auf der folgenden Webseite: Eine eigene Vorlage erstellen
1. Laden Sie die bestehende Vorlagendatei über den Button „Download“ herunter.
2. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei mit Microsoft Word und entfernen Sie alle Elemente, welche Sie nicht benötigen. Dies können zum Beispiel alle Daten bezüglich des Ansprechpartners oder Ihrer Firma sein.
3. Durch „Rechtsklick“ auf den oberen Bereich können Sie die Kopfzeile des Dokuments bearbeiten, um die restlichen Platzhalter zu entfernen.
4. Nachdem Sie mit den Änderungen zufrieden sind, können Sie das Dokument abspeichern und die entsprechende Datei per „Ersetzen“ zur neuen Vorlage hochladen.
Hinweis! Bitte achten Sie darauf, die Datei als DOCX abzuspeichern und hochzuladen.
Nun haben Sie eine eigene Vorlage erstellt, welche Sie mit Ihrem eigenen Briefpapier verwenden können.